Great Quest Gold Ltd. gibt bekannt, dass das Unternehmen am 7. Mai 2025 eine schriftliche Vereinbarung (LOI) mit Lotus Gold Corp. abgeschlossen hat. Gemäß dieser Vereinbarung beabsichtigt Great Quest, alle emittierten und ausstehenden Wertpapiere von Lotus im Tausch gegen neu emittierte Stammaktien des eigenen Kapitals in Übereinstimmung mit dem Umtauschverhältnis im Rahmen einer Transaktion zu Marktbedingungen zu erwerben.
Nach Abschluss der Transaktion wird sich Lotus mit einer neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft von GQ, die nach dem Recht von British Columbia gegründet wurde (Subco), zu einem fusionierten Unternehmen nach dem Recht von British Columbia (Amalco) zusammenschließen. Die Aktionäre von Lotus werden alle ihre Stammaktien von Lotus an GQ übertragen. Als Gegenleistung erhalten sie Stammaktien (RI-Aktien) von GQ als dem aus der Fusion hervorgehenden Emittenten.
Die Anzahl der RI-Aktien, die vom aus der Fusion hervorgehenden Emittenten an die Lotus-Aktionäre ausgegeben werden, beträgt 63%. 3% und die Anzahl der RI-Aktien, die von den ehemaligen GQ-Aktionären gehalten werden, beträgt 36,7%. Die genaue Anzahl der RI-Aktien, die als Gegenleistung an die ehemaligen Inhaber von Lotus-Aktien ausgegeben werden, wird nach Abschluss der Zwischenfinanzierung festgelegt und in einer späteren Pressemitteilung bekannt gegeben.
Die vorgeschlagene Transaktion wird für Great Quest eine Reverse Takeover-Transaktion zu Marktbedingungen sein.
Der LOI soll durch eine endgültige Vereinbarung ersetzt werden, die am oder vor dem 30. September 2025 bzw. zu einem späteren, von den Parteien schriftlich festgelegten Zeitpunkt unterzeichnet werden muss.
Durch den geplanten Zusammenschluss entsteht ein führendes afrikanisches Goldexplorationsunternehmen mit Vermögenswerten in Ägypten und einem neuen Schwerpunkt in Namibia. Diese Plattform wird eine breitere Diversifizierung aufweisen und ihr derzeitiges erstklassiges Portfolio an Vermögenswerten in Ländern mit erstklassiger Goldproduktion nutzen. Zudem wird sie im Hinblick auf potenzielle Konsolidierungsmöglichkeiten im Land und in anderen Teilen Afrikas geprüft.
Great Quest ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Erschließung von Goldprojekten in Namibia konzentriert. Das Unternehmen besitzt vier Goldprojekte in Namibia und ist einer der führenden Grundbesitzer in diesem Land.
Lotus ist ein privates kanadisches Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Goldvorkommen spezialisiert hat. Der Fokus von Lotus liegt auf der ägyptischen Ostwüste.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!