RTE Lima - (www.emfis.com) - Das peruanische Ministerium für Bergbau legte die Produktionszahlen für Oktober vor. Die Goldproduktion bei Minas Buenaventura war rückläufig.
Der Bericht für Oktober der verantwortlichen lokalen Behörden fiel dabei jedoch ziemlich unterschiedlich aus. Vergleichszeitraum war der Oktober des vergangenen Jahres. So seien im Vorjahresvergleich vor allem die Produktionsmengen von Eisenerz, Gold und Zinn angestiegen. Allerdings seien parallel dazu die Gewinnung von Kupfer, Zink und Blei zurückgegangen. Die Goldproduktion habe insgesamt um über 8% auf mehr als 460.000 Unzen gesteigert werden können. Aber selbst hier waren die Erfolge unterschiedlich bei den diversen größeren Minengesellschaften. Die Minas Buenaventura und Minera Ponderosa konnten ihre guten Vorjahreswerte nicht wieder erreichen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!