Der Rohstoffhändler Glencore hatte in diesem Jahr mit seinem Börsengang für Aufsehen gesorgt. Allerdings haben sich die Rohstoffpreise in diesem Jahr schon ein paar Mal schwankungsanfällig gezeigt. Wie ist der Rohstoffriese dementsprechend aufgestellt? Und was wurde aus der Aktie? Mehr dazu von Heiko Geiger von Vontobel.
“Seit dem Börsengang ist die Glencore-Aktie im Sinkflug, man hat an Dynamik gegenüber dem IPO-Kurs verloren“, so Heiko Geiger von Vontobel. Die Aktie habe sich von den Tiefs aber wieder erholt. “Der Börsenausblick für Glencore hängt in erster Linie von den Rohstoffmärkten ab“, so Geiger weiter. Wie er das Potenzial des Rohstoffhändlers beurteilt und was dies für Anleger bedeuten könnte, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!