Während der drei Monate produzierte Lac des Iles 46.971 oz Palladium zu Cashkosten von 335 USD/oz, verglichen mit den 30.661 oz im ersten Quartal ist dies ein Anstieg von 53%. Die Produktion übertraf deutlich die Erwartungen der Analysten, die bei 37.133 oz lagen. Die Cashkosten blieben niedriger als die von GMP Securities erwarteten 475 USD/oz.
In den drei Monaten arbeitete das Unternehmen weiter an der Erweiterung der Offset-Zone.
GMP schätzt die ausstehenden Kapitalinvestitionen für die Entwicklung der Offset-Zone bei Lac des Iles für 2011 auf circa 115 Mio. USD. Die Barmittel des Unternehmens betrugen am Ende des Quartals 71 Mio. CAD.
Die Analysten behalten die Kaufempfehlung für North American Palladium und das Kursziel von 6,25 CAD bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!