Mit einer Produktion von 36.000 oz Gold im zweiten Quartal 2011 liegt Alamos Gold Inc. leicht unterhalb (~3%) der Erwartungen der Analysten von BMO Capital Markets. Die Cash-Betriebskosten blieben aber im unteren Bereich der Planung von 365-390 USD/oz. BMO hatte 386 USD/oz erwartet. Alamos bekräftigte nochmals das Jahresproduktionsziel von 145.000-160.000 oz Gold. BMOs Prognose liegt bei 156.000 oz für das Jahr 2011.
Aufgrund extremer Trockenheit und Cyanid-Lieferproblemen eines Lieferanten im ersten Halbjahr 2011 lag die Gewinnungsrate nur bei 64%, obwohl die Planung 70% vorsieht. Dies will Alamos aber im zweiten Halbjahr verbessern, da u.a. die Lieferschwierigkeiten bis August behoben sein sollen.
Die BMO-Analysten bewerten Alamos Gold Inc. weiterhin mit 'Outperfom' mit einem Kursziel von 20,00 CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!