Das Junior-Explorationsunternehmen Hana Mining konzentriert sich auf das Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi im Nordwesten Botswanas.
Discovery Metals hat nun die lange erwarteten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie für das Kupfer-Silber-Projekt Boseto veröffentlicht. Boseto grenzt an das Ghanzi-Projekt. Durch die Machbarkeitsstudie von Boseto erhält man einen guten ersten Eindruck von den möglichen Entwicklungs- und Kostenparametern des benachbarten Projekts. Die Entwicklungsparameter entsprechen hinsichtlich Kosten, Abbaurate etc. in etwa den Einschätzungen von Cormark für das Ghanzi-Projekt, die sich auf eine frühere Abgrenzungsstudie von Discovery Metals stützen.
Weitere Bohrergebnisse werden demnächst von der Bonanza-Zone bei Ghanzi erwartet, diese werden die gesamte Verlaufslänge wohl auf 65 km erweitern. Noch vor Jahresende soll eine vorläufige wirtschaftliche Beurteilung erfolgen.
Die Analysten von Cormark empfehlen die Aktie von Hana Mining zum spekulativen Kauf und nennen ein Kursziel von 3,75 CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!