African Consolidated Resources hat mit dem Explorationsunternehmen Rare Earth International einen Joint-Venture-Vertrag für die Exploration des Seltene Erden- und Phosphatprojekts Nkombwa Hill in Sambia geschlossen.
Das Explorationsprojekt mit einer Fläche von 720 km² soll eine bedeutende Phosphatressource sowie leichte Seltene Erdelemente beherbergen.
Rare Earth International wird dem Vertrag entsprechend über die nächsten zwei Jahre mindestens 750.000 $ für die Definition einer abgeleiteten Ressource gemäß JORC-Definition ausgeben, um einen 30%igen Anteil an dem Projekt zu erhalten.
Anschließend wird der Explorer über einen Zeitraum von 18 Monaten weitere 600.000 $ für die Definition einer angezeigten JORC-Ressource ausgeben. Bei Abschluss erhöht sich der Anteil auf 50%.
African Consolidated Resources hätte dann die Möglichkeit, eine vorläufige Machbarkeitsstudie und eine bankfähige Machbarkeitsstudie mitzufinanzieren. In diesem Fall behalten beide Unternehmen einen Anteil von 50%. Sollte sich African Consolidated aber entschließen, die Machbarkeitsstudien nicht mitzufinanzieren, so kann Rare Earth International seinen Anteil an dem Projekt auf 75% erhöhen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!