Sterling Mining (WKN: 121 480) gab gestern weitere Fortschritte bei der Inbetriebnahme des Silver Summit Aufzugs bekannt, der bis Mitte August einsatzbereit sein soll. Der Aufzug ist von besonderer Bedeutung, da der dazugehörige Silver Summit Schacht als zweiter Fluchtweg der Sunshine Mine benötigt wird.
Mit der baldigen Inbetriebnahme des Aufzugs kann dann auch der Schacht wieder betriebsbereit gemacht werden, um Erz aus großen Tiefen zu fördern. Sterling erreicht mit der Instandsetzung des Aufzugs einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Produktion.
Blackstone Ventures Inc.
Blackstone Ventures (WKN: A0F 6RK) konnte gestern hervorragende Explorationsergebnisse aus Schweden melden. Blackstone hatte kürzlich ein neues Projekt mit 50 km Länge und 15 km Breite abgesteckt und fand jetzt bei ersten Arbeiten hochgradige Kupfer-Zink-Mineralisierung. Das Projekt bedeckt einen Gürtel massiver Sulfide (VMS) und es beherbergt zahlreiche ehemalige Minen.
Erste Proben enthielten bis zu 6,54% Kupfer und 22,10% Zink. Dies sind hervorragende erste Ergebnisse, die der gebeutelten Aktie gestern zu Recht zu einem Kursfeuerwerk verhalfen. IP-Untersuchungen und Bohrungen werden sich jetzt anschließen, um das Potential weiter auszuloten.
Empfehlen Sie den Rohstoff-Spiegel doch auch Ihren Bekannten und Freunden. Eine Anmeldung für den Newsletter und für den News Alert ist unter www.rohstoff-spiegel.de möglich.
Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure des Rohstoff-Spiegels halten folgende in dieser Ausgabe besprochenen Wertpapiere: Blackstone Ventures und Sterling Mining.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!