Wie Alamos Gold mitteilte, hat die Mulatos Mine nach einer Reihe von Verbesserungen die volle Leistung erreicht. Desjardin Securities hat die Aktie des Unternehmens erstmalig bewertet und rechnet mit einer Jahresproduktion von 188.000 oz zu Cashkosten von 300 US$/oz.
2012 soll eine neue Mühlenanlage in Betrieb genommen werden und hochgradiges Material verarbeiten. Die Produktion könnte dann um 55.000 oz jährlich erhöht werden. Der Explorationserfolg auf Mulatos bietet ein hohes Entwicklungspotential, laut Desjardin ist jedoch fraglich, wie schnell das abgebaute Material verarbeitet werden kann.
Alamos verhandelt derzeit den Kauf der Goldprojekte Agi Dagi und Kirzali in der Türkei. Bis 2013 könnte hier eine Mine mit einer zweiten Haufenauslaugung mit einer Jahresproduktion von 150.000 oz Gold entstehen. Der Verkäufer sagte, die Projekte beherbergen rund 2,0 Mio. oz Gold in Oxiderz und 1,1 Mio. oz Gold in Sulfiderz plus Silber.
Desjarding empfiehlt, die Alamos Gold Aktie zu halten. Das Kursziel wird auf 13,00 Can$ pro Aktie festgesetzt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!