RTE Johannesburg - (www.rohstoffe-go.de) - Der südafrikanische Goldproduzent AngloGold Ashanti hat seine Produktionsziele für das laufende Jahr gesenkt, da die Produktion in der TaoTona-Mine gestoppt werden musste.
Die AngloGold Ashanti hat ihre Produktionserwartungen für das laufende Jahr auf 4,55 bis 4,6 Mio. Unzen gesenkt. Im dritten Quartal hat das Unternehmen 1,187 Mio. Unzen produziert, geplant waren 1,2 Mio. Unzen.
Die geringere Produktion hat auch zu Folge, dass die um 31 Prozent gestiegenen Stromkosten und um 10 Prozent gestiegenen Lohnkosten schwerer wiegen.
Die Förderung in der TaoTona-Mine wurde gestoppt, nachdem dort Stahl in einem Schacht gefallen ist. Die Mine soll für zwei Monate geschlossen bleiben.
Im dritten Quartal allein sind in den Minen der AngloGold 4 Menschen zu Tode gekommen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!