• Montag, 05 Mai 2025
  • 16:54 Frankfurt
  • 15:54 London
  • 10:54 New York
  • 10:54 Toronto
  • 07:54 Vancouver
  • 00:54 Sydney

AngloGold und Randgold wollen in den Kongo

10.09.2009  |  Rainer Hahn
RTE Johannesburg - (www.rohstoffe-go.de) - Die beiden südafrikanischen Goldproduzenten AngolGold Ashanti und Randgold planen Investitionen in ein Vorkommen im Kongo, dass Vorkommen im Wert von 22 Mrd. USD in Gold, bei den aktuellen Marktpreisen, halten soll. Das Vorkommen befindet sich jedoch in einem Areal, in dem sich Regierungseinheiten und ugandische Rebellen bekämpfen.

Die etablierten Goldproduzenten sehen sich zunehmendem Druck ausgesetzt, neue Vorkommen zu erschließen, da in den etablierten Förderregionen kaum noch neue Vorkommen entdeckt werden. Ein Analyst sagte, dass Zentralafrika eine der letzten Regionen sei, in denen Gold zu finden ost.

Im vergangenen Jahr wurden im Kongo lediglich 6 Tonnen Gold gefördert, 1,2 Prozent der gesamten afrikanischen Produktion. Im Jahr 2015 könnte die Produktion auf 25 Tonnen steigen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)