11.496 Kontrakte verkauften die Commercials und halbierten damit ihre Longposition. Doch dies ist kein Zeichen für eine Fortsetzung des Abwärtstrends, denn die Fonds sind in das Bullenlager gewechselt und stehen nun für weitere Kursgewinne in der Verantwortung. Doch solange wie die Kurse unter der 87er Marke bleiben, steigen auch keine neuen Trendfolger in den Markt ein und der Versuch eines Trendwechsels verpufft. Fazit: Kurse über 87 sind Kaufkurse!
Feeder Cattle
Der Chart sagt alle! Hier ist ein neuer Trend und er bekommt volle Unterstützung von der Saisonalität - Herz was willst du mehr?! Nächstes Kursziel - 112,00!
Lean Hogs
Viele solche Chancen an den Terminmärkten gibt es nicht, die sehr klar vor einem liegen. Seit dem Februar bauen die Commercials auf der Longseite ihre Position weiter aus und die Fonds als Trendfolger, ihre Shortposition. Mittlerweile haben beide Lager aber extreme Kontraktbestände erreicht und nun stellt sich die Frage, wann gibt die ganze Sache?!
Fazit: gute Einstiegsmöglichkeit mit viel Luft nach oben - die Unterstützungszone bei 57,00 dient gleichzeitig als Stoplevel für unsere Position.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!