Das Unternehmen hat erste Ergebnisse von Untersuchungen auf dem Kaziba Goldprospekt in der demokratischen Republik Kongo erhalten. Der Prospekt hat derzeit eine Streckenlänge von 1.500 m und liegt 11 km östlich der Banros Twangiza Main und Twangiza North Lagerstätten. Dort hatte das Unternehmen eine gemessene Mineralressource von 1.320.000 oz Gold, eine angezeigte Ressource von 4.280.000 oz und eine abgeleitete Ressource von 400.000 oz Gold ausgemacht.
Die Mineralisierung von Kaziba ist in schwach verwittertes pelitisches Sediment eingelagert, das in Verwerfungen in nord-südlich verlaufender Richtung auftritt. Die Goldmineralisierung liegt in der Nähe von Schürfstellen der Einheimischen und hängt über eine Streckenlänge von 250 m mit oxidierten, eingesprengten Sulfiden und oxidierten Sulfidadern zusammen. An anderen Stellen des Prospektgebiets ist die Mineralisierung mit dicken Quarzadern verbunden.
Bodenproben wurden von einem 900 mal 2.000 m großen Gebiet entnommen und erbrachten mehrere Anomalien mit Gehalten von 0,5 g/t bis zu 30,7 g/t Gold. An anderen Stellen fand man Gehalte von bis zu 69,3 g/t. Die Explorationsarbeiten werden derzeit fortgesetzt und sollen durch ein Diamantbohrprogramm ergänzt werden.
Präsident und CEO Mike Prinsloo sagte, die ersten Ergebnisse seien sehr ermutigend und deuteten auf hohe Chancen zur weiteren Prospektierung innerhalb der Twangiza Lagerstätte hin. Man werde die Gesamtressource sicherlich weiter enorm vergrößern können. Auch an der unmittelbaren westlichen Grenze von Twangiza Main werden die Explorationsarbeiten nach ermutigenden ersten Ergebnissen fortgesetzt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!