• Sonntag, 04 Mai 2025
  • 01:46 Frankfurt
  • 00:46 London
  • 19:46 New York
  • 19:46 Toronto
  • 16:46 Vancouver
  • 09:46 Sydney

Alamos Gold Inc. - Kaufen mit Kursziel 10,40 Can $

12.03.2009  |  Redaktion
Die Analysten von Griffiths McBurney (GMP) haben nach Veröffentlichung der Quartalszahlen eine Neueinschätzung des Unternehmens vorgenommen.

Im 4. Quartal 2008 produzierte das Unternehmen 39.347 oz zum Cashkosten von 336 $/oz. Gegenüber dem Vorjahr wuchs die Produktion um 25%. Der Gewinn im Zeitraum betrug 9,1 Mio. $ oder 0,09 $ je Aktie.

Auch finanziell ist das Unternehmen mit 43,8 Mio. $ Barmitteln und Äquivalenten per Ende 2008 sehr gut aufgestellt.

Für 2009 erwartet GMP eine Produktion von 155.118 oz Gold zu Cashkosten von 351 $/oz.

Berechnungen von GMP weisen einen NAV von 6,50 Can $ je Aktie aus. Das Kursziel ergibt sich aus einem Multiplikator von 1,6 des NAV.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)