RTE Sydney - (www.emfis.com) - Nach zwei Handelstagen mit satten Kursaufschlägen scheint man in Australien etwas langsamer zu treten und Gewinne mitzunehmen. Der ASX gibt um 1,2 Prozent auf 4.277 Punkte ab.
Bei den Banken kann sich die Australia and New Zealand Bank mit einem Null halten, während die anderen von ihrem Vortagesgewinn abrücken. So gibt die Commonwealth Bank um fast 2 Prozent und die Macquarie Group um 1,8 Prozent ab.
Unter Druck bleiben die Ölwerte. Der Ölpreis hatte gestern in New York um weitere 3,2 Prozent auf nun 78,63 US Dollar pro Barrel verloren. Das lässt die Aktie von Santos um 3,6 Prozent abtauchen, nachdem sie gestern kurzzeitig den seit Tagen anhaltenden Abwärtstrend mit einem Plus von 10 Prozent beenden konnte. Ähnlich sieht es bei Woodside Petroleum aus. Sie hatte gestern einen Aufschlag von 9,8 Prozent erlebt und verliert heute um 3,1 Prozent.
Positiv ist die Ölpreisentwicklung für die Fluggesellschaft Quantas. Sie legt um 2,3 Prozent zu.
Rio Tinto gab heute seine Produktionsquoten für das dritte Quartal bekannt. Diese scheinen die Anleger nicht so recht zu überzeugen, zumal es im Bereich der Kupfer - Raffinierung nach unten ging. Die Aktie gibt um 5,5 Prozent auf 78,23 AUD ab.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!