Wie die Regierung der demokratischen Republik Kongo mitteilte, erhebt man größeren Anspruch auf das Tenke Fungurume Projekt. Die Regierung will ihre Anteile von 17,5% auf 45% aufstocken. Sollten die Ansprüche durchgesetzt werden, könnte Lundin im schlimmsten Fall ganz von dem Projekt ausgeschlossen werden.
Lundin hält einen Anteil von 24,75% am Tenke Projekt. Das entspricht 1,75 US $ pro Aktie bzw. 18% des NAV.
Scotia Capital ändert seine Bewertung von Lundin Mining vorerst nicht, da die Transaktion noch als zu unsicher gilt. Das Kursziel bleibt bei 6,00 US $ pro Aktie. Lundin wird weiterhin mit “2-Sector Perform“ eingestuft.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!