Matsa Resources Ltd.: Quartalsbericht
Das A und O bei Matsa Resources ist nun der Erzabbau auf Devon und die erste Verarbeitungskampagne des Erzes in der Mühle von Greenfields.Laut dem Bericht geht es planmäßig auf Devon voran und es wird Erz abgebaut, welches dann auf dem Projekt zwischengelagert wird. Ab August soll das Erz dann in Richtung Mühle transportiert werden und für September wurde die erste Aufbereitung für 50.000 Tonnen gebucht.

Fazit:
Der August ist schon angebrochen und im September sollen die ersten 50.000 Tonnen des Erzes in der Mühle von Greenfields aufbereitet werden. Erste Einnahmen sollten dann idealerweise noch vor Jahresende zu verbuchen sein.
Die erste Verarbeitungskampagne wird nochmals ein wichtiger Schritt, da man dann sehen wird, wie gut sich das Gold aus dem Erz lösen lässt, welche Ausbeuten man erzielen kann und wie der durchschnittliche Goldgehalt in der Realität im Vergleich zu den Ressourcen-Kalkulationen aussieht.
Eine sehr spannende Phase, die aber auch nicht ohne Risiken daherkommt.

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.





