Das Öl- und Gasunternehmen Questar Corp. und der US-amerikanische Energiekonzern Dominion Resources Inc. meldeten gestern, dass die öffentliche Dienstleistungsbehörde von Utah der geplanten Zusammenlegung der beiden Unternehmen zugestimmt hat. Wenn auch der Bundesstaat Wyoming die Fusion genehmigt, steht dem Abschluss der Transaktion nichts mehr im Wege. Die Aktionäre von Questar Corp. hatten bereits im Mai mit großer Mehrheit für den Zusammenschluss gestimmt.
Das aus der Fusion hervorgehende Unternehmen würde in sieben US-Bundesstaaten rund 2,5 Millionen Menschen mit Strom und 2,3 Millionen Menschen mit Erdgas versorgen, sowie eines der größten Erdgas-Speichersysteme des Landes beitreiben. Der Abschluss der Transaktion wird noch in diesem Jahr erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!