Die Nordex-Aktie konnte dem schwachen Gesamtmarkt am Freitag nicht standhalten. Im Verlauf des Tages fiel das Papier bis auf 30,50 Euro zurück. Und dann kam der Klimagipfel und bewies, dass die Aktie auch ganz schnell wieder zurückkommen kann.
In der Vergangenheit haben sich schwache Tage immer wieder als gute Kaufgelegenheiten entpuppt. Die Analysten bleiben jedenfalls bullish. Vor wenigen Tagen hat Warburg Research das Kursziel nach oben geschraubt. Analyst Arash Roshan Zamir sieht das Papier bei 35 Euro fair bewertet. Goldman Sachs hält sogar Kurse von 38 Euro für möglich.
Wie Alfred Maydorn, Redakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR die Nordex-Aktie einschätzt, erfahren Sie im Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!