Nordex profitiert weiter von der Energiewende und bleibt auf Erfolgskurs. Nach einem Umsatzsprung im dritten Quartal erhöhte man erneut die Erlösprognose. Die Neuigkeiten kommen bei den Anlegern gut an. Die Aktie notiert über zwei Prozent im Plus.
Nordex rechnet jetzt im laufenden Jahr mit einem Umsatz zwischen 2,3 und 2,4 Milliarden Euro. Bisher hatte die Prognose bei 1,9 bis 2,1 Milliarden Euro gelegen. Da die Nachfrage nach Windanlagen hoch bleibe und das Neugeschäft nach Unternehmensangaben gut läuft, schraubte man auch die Erwartung an den Auftragseingang nach oben. Dieser soll von 1,75 Milliarden Euro im vergangenen Jahr jetzt auf 2,3 bis 2,4 Milliarden Euro zulegen.
Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR blickt auf die weitere Entwicklung der Nordex-Aktie.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!