Die Nordex-Aktie hat die psychologisch wichtige Marke von 30 Euro geknackt - und jetzt?
In den vergangenen Tagen haben der positive Newsflow und der freundliche Gesamtmarkt die Aktie von Nordex über die psychologisch wichtige Marke von 30 Euro gehievt. Auch charttechnisch sieht es bei der Nordex-Aktie weiterhin gut aus. Hinzu kommt ein neuer Auftrag aus Großbritannien. Nordex liefert acht Windenergieanlagen vom Typ N90/2500 an Pennant Walters Ltd. für die Erweiterung des Windparks Pant-y-Wal. Der Park liegt nahe der Stadt Bridgend an der Südküste von Wales. "Pant-y-Wal" ist der dritte Windpark, den der Projektentwickler Pennant Walters mit Nordex-Turbinen ausstattet.
Mit dem erneuten Auftrag von Pennant Walters Ltd. festigt Nordex seinen Status in Großbritannien, wo das Unternehmen einen Marktanteil von rund 25 Prozent der errichteten Kapazität hält.
Mehr zum Thema erfahren Sie von Alfred Maydorn vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!