Dejour testet angesichts der steigenden Gaspreise weitere Gasvorkommen am Peace River Arch

Projekt Drake am Peace River Arch (Kanada)
Dejour hat jetzt erfolgreich Bohrung Nr. 5 des Projekts Drake niedergebracht und verschlossen. Die Fördertests aus den Sandschichten bei Halfway ergaben Fördermengen von über 1.600.000 Kubikfuß Erdgas pro Tag ohne jegliche Stimulation. Die Zone Notikewin wird in Kürze getestet.
Bohrung Nr. 6 des Projekts Drake hat die Gesamttiefe erreicht und wurde verschlossen. Die Bewertung der Prospektionszone beginnt Ende dieser Woche.
Dejour besitzt ein ungeteilte 100-prozentige Beteiligung an diesen beiden Bohrungen und den benachbarten Liegenschaften.
Die Bohrung Nr. 6 schließt das Explorations- und Erschließungsbohrprogramm auf dem Projekt Drake für die Winterbohrsaison 2007/2008 ab. Geplant ist, bei diesen 6 Bohrungen noch vor der Sommerpause mit der Förderung zu beginnen, wobei das Gas über die bereits vorhandenen Rohrleitungen östlich und westlich des Projektgebiets abgeführt werden soll. Die endgültigen Fördermengen werden dann zusammengefasst, der Bau einer Pipeline bei Drake wird fortgesetzt.
Wie bereits erwähnt, besitzt Dejour 4 weitere Bohrstandorte auf den zu 100 % in seinem Besitz befindlichen Liegenschaften, die in Zukunft erschlossen werden sollen. Das Unternehmen prüft die Möglichkeiten, Erdgas in diesem Gebiet mit deutlich höherer Produktivität zu fördern.
Weitere Projekte am Peache River Arch (Kanada)
Die Bohranlage von Bohrung Nr. 6 bei Drake wurde nach Alberta transportiert und soll für Dejour die 6. und letzte Erkundungsbohrung der Saison niederbringen, eine Testbohrung mit 1676 Bohrmetern in einem vielversprechenden Sandhorizont, der in diesem Gebiet als erdgasführend bekannt ist. Die Bohrarbeiten haben begonnen.
Die kumulativen Ergebnisse dieses Explorationsprogramms werden in Kürze vorliegen. Bisher lieferten die Probebohrungen der neu entdeckten Vorkommen bei Tests bis 3.000.000 Kubikfuß Erdgas pro Tag sowie mehr als 150 Barrel Leichtöl (die zu 100 % Dejour gehören). Die Protokolle von zwei weiteren Erkundungsbohrungen ergaben überzeugende Hinweise auf Kohlenwasserstoffe, die Förderung wird zurzeit geprüft. Fördermengen werden veröffentlicht, sobald die Daten vorliegen.
Das dritte Projekt von Dejour, das zu 30 % von Dejour kontrollierte und neu entdeckte Vorkommen Saddle Hills, wird jetzt für die Förderung vorbereitet (zwei Zonen lieferten bei einem Test mehr als 1.600.000 Kubikfuß Erdgas). Die Bohrarbeiten in dieser Wintersaison beginnen mit einer Offset-Bohrung. Das Unternehmen bereitet zurzeit ein Seismikprogramm zur Unterstützung der weiteren Erschließung vor.
Ein technischer Bericht entsprechend der nationalen Vorschrift NI 51-101 eines unabhängigen Dritten ist noch vor Ende März 2008 angekündigt, um die Reserven und Werte für das Jahresende 2007 zuzuordnen. Nach Abschluss des aktuellen Explorations- und Erschließungsprogramms wird ein zweiter Bericht erarbeitet, um die Ergebnisse zu aktualisieren.
Der Kurs für Henry’s Hub Natural Gas an der NYMEX steigt weiter, zurzeit beträgt er 8,98 US$ /MMBTU)
Charles Dove, P.Geoph., ist die qualifizierte Person für diesen Bericht.
BOEs (oder " MMcfEs " oder andere anwendbare Äquivalenzeinheiten) könnten irreführend sein, vor allem wenn sie getrennt angewendet werden. Ein Umwandlungsverhältnis von 6 Mcf: 1 bbl (oder "ein McfGE-Umwandlungsverhältnis von 1 bbl: 6 Mcf") basiert auf einer Energieäquivalenzumwandlungsmethode, die vor allem am Brennerkopf angewendet werden kann, jedoch am Bohrlochkopf keinen Äquivalenzwert darstellt.
Über Dejour
Dejour Enterprises Ltd. ist ein kanadisches Microcap-Unternehmen, das durch eine Mischung aus Explorationen/Erschließungen, Produktionen/Erschließungen und Kommerzialisierung von strategischen nordamerikanischen Energiegrundstücken – einschließlich Öl, Erdgas und Uran – Gewinne für seine Aktionäre erzielt.
Das Unternehmen ist an der TSX Venture Exchange (DJE.V), Amex (DEJ) und Frankfurt (D5R) notiert. Dejour ist ein Emittent der SEC. Um weitere Details über das Unternehmen zu erfahren, wenden Sie sich bitte an www.dejour.com oder kontaktieren Sie das Investor-Relations-Büro unter investor@dejour.com.
Hinweis bezüglich vorausblickender Informationen:
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausblickende Aussagen gemäß dem Private Securities Litigation Reform Acts von 1995. Die Investoren werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen bestimmte Ungewissheiten und Risiken beinhalten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse erheblich unterscheiden, einschließlich Aussagen bezüglich der Erwartung, dass ein Angebot gemäß den oben genannten Bestimmungen abgeschlossen wird, sowie bezüglich der Verwendung der Einnahmen dieser Transaktion. Tatsächliche Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die hier zum Ausdruck gebracht werden. Faktoren, die zu einer erheblichen Änderung der Ergebnisse führen könnten, sind Schwankungen der Öl-, Gas- und Uranpreise, Änderungen auf den amerikanischen und kanadischen Wertpapiermärkten sowie nicht erfolgte regulative Bewilligungen. Dejour ist nicht verpflichtet, diese Informationen zu aktualisieren. Es gibt keine Garantie, dass zukünftige Entwicklungen des Unternehmens jenen entsprechen, die das Management erwartet. Weitere Risikofaktoren entnehmen Sie bitte unserem Formular 20-F für 2006, und Ergänzungen.
Die TSX Venture-Börse übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Genauigkeit der Angaben in dieser Pressemitteilung.
Robert L. Hodgkinson, Chairman / CEO
DEJOUR ENTRPRISES LTD.
Suite 1100-808, West Hastings Street, Vancouver, B.C., Kanada V6C 2X4
Telefon: (604) 638-5050 Fax: (604) 638-5051 E-Mail: investor@dejour.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!