Nach Ansicht Rick Rules stellt die aktuelle Situation bei Gold wie auch bei den Goldminenaktien nach wie vor eine Kaufgelegenheit dar, wie der Gründer und CEO von Sprott Global Resource Investments im Rahmen der Metals & Minerals Investment Conference in New York gegenüber Daniela Cambone von Kitco News erklärt.
Geht es nach der Meinung des Experten, so erfolgt in den kommenden 18 Monaten die erhoffte Erholung des Marktes, die zugleich jedoch genügend Volatilität mit sich bringen werde, um Spekulanten zu vergraulen. Professionellen Investoren würden sich hingegen durchaus einige Gelegenheiten bieten.
Auf Prognosen von Goldman Sachs und Co. könne und sollte man sich unterdessen weniger verlassen. So hätten die meisten Banken wiederholt falsch gelegen, was nach Ansicht Rules darin begründet liege, dass ihre Vorhersagen auf aktuellen Trends gründen, welche sie ad infinitum führen. Damit werde jedoch eine grundlegende Eigenschaft der Rohstoffmärkte verkannt, die für gewöhnlich von überverkauft zu überkauft schwingen.
Auf die Frage, was er von den bisherigen Entscheidungen Janet Yellens halte, zeigt sich Rule mehr oder minder gelassen. Ob Quantitative Lockerung oder Diebstahl in Form erhöhter Steuern - hier sehe er keine qualitativen Unterschiede. Letztlich jedoch würden früher oder später die Märkte die Oberhand gewinnen, sodass Turk der US-Notenbank keinen allzu großen Stellenwert beimisst.
Neben Gold gilt Turks Vorliebe derzeit nach eigener Aussage auch Platin und Palladium aufgrund derer aktuellen Angebots- und Nachfrageentwicklungen. Auch Uran sei vielversprechend, obgleich hier wohl noch einige Jahre bis zum erhofften Gewinn ins Land gehen könnten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!