Wie in dieser Woche auf Market Watch berichtet wurde, hat die Deutsche Bank ihre Prognosen für die Gold- und Silberpreise 2014 nach unten korrigiert.
So wurde die Vorhersage für den Goldpreis im laufenden Jahr um 14,7% auf 1.141 $ gesenkt. Entsprechend rechnen die Analysten mit einem weiteren Goldpreisrückgang um 8 bis 10%. Als Gründe werden dem Artikel zufolge unter anderem die Reduzierung der Anleihekäufe durch die Fed wie auch ein stärkerer US-Dollar genannt.
Auch im Hinblick auf den Silberpreis zeigt sich die Deutsche Bank von einem weiteren Rückgang überzeugt und reduzierte ihre Schätzung daher um 19% auf 19 $ im Jahr 2014.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!