Palladium hat sich dieses Jahr als das Metall mit dem besten Kursverlauf bewiesen, mit einem Anstieg von 2,8%, berichtete heute BullionStreet unter Berufung auf eine wöchentliche Einschätzung von ETF Securities Ltd. (ETFS). Palladium habe andere Edelmetalle in den Schatten gestellt und werde auch ein starkes Jahr 2014 erleben angesichts positiver Grundlagen und den globalen, makroökonomischen Aussichten.
Von den positiven Entwicklungen an den Automobilmärkten in China und den USA würden auch die Verkaufszahlen von Katalysatoren für Benzinmotoren profitieren, die mehr Palladium benötigen als jene für Dieselmotoren. Gleichzeitig würde das Palladiumangebot zurückgehen, weil immer mehr Unternehmen die Produktion zurückfahren würden, das selbe gelte auch für Platin. Dieses Jahr könnte das Defizit bei Platin bis zu 740.000 Unzen betragen, bei Palladium 605.000 Unzen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!