Wenn Warren Buffet an einer Aktie Gefallen findet, bedeutet dies für das entsprechende Papier fast schon eine Art Ritterschlag. Denn der Fleisch gewordene Dagobert Duck bewies in der Vergangenheit mehr als einmal ein ausgezeichnetes Näschen in Sachen Stock-Picking. Dieses Talent bescherte dem Orakel von Omaha ein Vermögen von 58,5 Milliarden US-Dollar und machte ihn zum gegenwärtig viert reichsten Menschen auf diesem Planeten. Derzeit erachtet Buffet offenbar dir Anteils-Scheine des US-Energie-Riesen Exxon Mobil für ein sinnvolles Investment.
40 Millionen Papiere eingesammelt!
Anderenfalls hätte der Star-Investor wohl kaum 40,1 Millionen Aktien für insgesamt 3,7 Milliarden US-Dollar erworben. Dieses Volumen mag sich gewaltig anhören, stellt aber dennoch nur etwa einen Anteil von etwa einem Prozent dar. Für Buffet, der in der Regel auf Mehrheitsbeteiligungen Wert legt, um Einfluss auf das operative Geschäft nehmen zu können, ist der Deal dessen ungeachtet das größte Einzel-Aktien-Investment seit seinem Einstieg bei IBM vor rund zwei Jahren, den sich der Value-Anleger 10,7 Milliarden US-Dollar kosten ließ. Insofern dürfte es sich auch für Privat-Anleger lohnen, die Aktie von Exxon Mobil eines näheren Blicks zu würdigen.
Aktie mit Potenzial!
Denn zumindest auf Sicht von einigen Jahren haben die Anteils-Scheine des Energie-Multis sicherlich Aufwärts-Potenzial, da die Papiere derzeit günstig bewertet sind und fossile Energie-Träger auf unabsehbare Zeit nicht weg zu denken sind. Auch wenn mit senkrechten Kurs-Anstiegen bei einem solchen „Dick-Schiff“ nicht zu rechnen ist, könnte sich ein Einstieg längerfristig lohnen.
Der Rohstoff-Trader liefert Ihnen wöchentlich konkrete Empfehlungen für Rohstoff-Aktien sowie Zertifikate und Optionsscheine auf Gold, Silber & Co. Setzen auch Sie auf den Mega-Markt Rohstoffe u. testen Sie den Rohstoff-Trader unter www.rohstoff-trader.de/abo.htm
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!