J.P. Morgan betreibt eine der zwei größten gewerblichen Gold-Tresoranlagen in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Natürlich ist den ETF-Anbietern und anderen Nutzern dieser Tresorräume daran gelegen, dass ihre genaue Lage nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Genau dies scheint nun jedoch der Fall zu sein.
Denn ZeroHedge glaubt, den bislang geheimen Standort des Goldlagers von J.P. Morgan in London herausgefunden zu haben. In einer Meldung vom Wochenende veröffentlichte die Website ein Dokument der Perth Mint vom Mai 2011, ausgestellt für den afrikanischen Goldproduzenten Avocet Gold Mining, in welchem die Prägestätte den Kauf von 2.126 Unzen Gold zu einem Preis von 1.526 USD je Unze und einen gesamten Transaktionswert von 3,246 Mio. USD bestätigt. Zudem - und das ist die wirklich interessante Angabe - wird tatsächlich die Adresse der Tresorräume von J.P. Morgan genannt: JPMorgan Chase Bank NA, London, 60 Victoria Embankment, London.
Damit könnte das bislang gut gehütete Geheimnis um den Standort der Tresoranlage von J.P. Morgan in London gelüftet worden sein.
Ausführlichere Informationen mitsamt Bildern des Londoner Gebäudes finden Sie in der Meldung von ZeroHedge.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!