• Freitag, 16 Mai 2025
  • 15:26 Frankfurt
  • 14:26 London
  • 09:26 New York
  • 09:26 Toronto
  • 06:26 Vancouver
  • 23:26 Sydney

Chinas Goldimporte via Hongkong im Dezember und im Gesamtjahr 2012 auf Rekordniveau

06.02.2013  |  GoldSeiten
Wie Bloomberg berichtet, hat das chinesische Festland im Dezember 2012 via Hongkong mehr als doppelt so viel Gold eingeführt wie im Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurden aus Hongkong 114.405 kg des Edelmetalls eingeführt - ein neuer Rekord. Im November 2012 waren es 90.764 kg und im Dezember des Vorjahres 38.650 kg . Die Angaben stammen von der Zensus- und Statistikbehörde (Census and Statistics Department) der Regierung Hongkongs.

Im Gesamtjahr 2012 sind die chinesischen Goldimporte via Hongkong laut Bloomberg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 94% angestiegen und beliefen sich auf einen Rekord von 834.502 kg des Edelmetalls; im Vorjahreszeitraum waren es 431.215 kg.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)