Peking - (www.emfis.com) - Der chinesische Ölkonzern CNOOC stösst in 5.000 Meter Tiefe auf Lagestätten des schwarzen Energietraägers.
Wie das Unternehmen mitteilte, könne die Firma aus dem Reich der Mitte bisher ungewöhnliche Ölfunde bekannt gegeben. Offshore vor der Küste bei der Bohai Bay im Nordosten von China seien die Bohrarbeiten in einer Tiefe von über fünf Kilometern erfolgreich gewesen bei der Suche nach Öl. Dies sei gleichfalls der erste Ölfund im Tiefwasser in dem Areal. Aus technologischer Sicht handele es sich um einen Meilenstein in der Explorationsindustrie.
Es gibt weitere Lagerstätten in dem Gebiet
Wie weiter mitgeteilt wurde, sei die Firma in der Gegend im Laufe des Jahres bereits auf fünf Ölvorkommen gestossen. Die Ölfunde in der Region seien Wachstumstreiber für das Unternehmen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!