• Mittwoch, 17 Juni 2026
  • 22:27 Frankfurt
  • 21:27 London
  • 16:27 New York
  • 16:27 Toronto
  • 13:27 Vancouver
  • 06:27 Sydney

BHP Billiton bewirbt sich um neue Lizenzen für Öl- und Gasprojekte

07.05.2012  |  EMFIS
Canberra - (www.emfis.com) - Die australische hat Regierung hat die Vergabe von zwölf neuen Genehmigungen zur Exploration von Gas und Öl vor der Küste bekanntgegeben. Auch BHP Billiton und Woodside bieten mit.

Wie Regierungsstellen mitteilten, sei das Vergabeprocedere bereits mit den interessierten Konzernen in vollem Gang. Für die 12 Lizenzen habe es von acht Bietern insgesamt 46 Gebote gegeben. Entscheidungen seien noch nicht zu verkünden. Unter den Bietern befänden sich auch die lokalen Konzerne BHP Billiton und Woodside Petroleum. Die Regierung erhoffe sich mit den zusätzlichen Explorationen mehr Einnahmen und Arbeitsplätze. 
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
BHP Group Ltd. Australien Australien 850524 BHP.AX        
© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)