Baader Markets TV: Der Golpreis ist seit Ende Februar um 150 Dollar gefallen. Der Grund für die Korrektur waren die starken Aktienmärkte. Die Schuldenstände der Länder steigen allerdings wieder, nicht zuletzt wegen der Aufstockung des Rettungsfonds ESM. Das spricht laut Erik Hotz von der Baader Bank für neuen Auftrieb beim Goldpreis. Vorerst sollte sich der Preis allerdings bei rund 1.550, 1.560 Dollar stabilisieren.
Der Widerstand des Silberpreises bei 36,80/36,50 Dollar wurde nicht durchbrochen. Nach Meinung von Erik Hoth sollte der Preis deshalb sein niedrigeres Niveau beibehalten. Ganz anders das Bild beim Ölpreis. Der hat seit Februar kräftig zulegen können. Der Chefaktienhändler der Baader Bank Börse München sieht aber ein verändertes Bild: "Ich glaube, dass das Öl möglicherweise korrekturanfällig ist im Moment". Die Gründe dafür sieht er in der Politik und gestiegenen Öllagerbeständen. Auf welche Rohstoffe Anleger derzeit setzen sollten, verrät Erik Hotz in dieser Ausgabe von Baader Markets TV.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!