• Sonntag, 18 Mai 2025
  • 14:54 Frankfurt
  • 13:54 London
  • 08:54 New York
  • 08:54 Toronto
  • 05:54 Vancouver
  • 22:54 Sydney

Gazprom hat Japan im Visier

21.02.2012  |  EMFIS
RTE Moskau - (www.emfis.com) - Dass der russische Energie-Gigant Gazprom seine geschäftlichen Aktivitäten weiter ausbauen will, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Nun will der Konzern eine Kooperation mit Japan eingehen, um gemeinsam ein Gasverflüssigungswerk zu errichten.

Wie unlängst bekannt wurde, wollen Gazprom sowie ein Konsortium japanischer Unternehmen im Umkreis des russischen Wladiwostok eine Gasverflüssigungsanlage bauen. Im Vorfeld hatten der Gazprom-Vorstandschef Alexej Miller sowie der Chef der japanischen Energie- Handels und Industrieministeriums, Ischiro Takahara, die Verhandlungen geführt.


Probleme bei der Realisation des Projekts ausgeräumt

Den Schwerpunkt der Verhandlungen lag vor allem auf der  Problematik bezüglich der  Kooperation bei der Realisierung des östlichen Gazprom-Programms Russlands. Nun wurde vereinbart, dass die Russen und das Konsortium Japan Far Gas Co. Ltd. das Projekt in die Tat umsetzen werden. Die Summe der erforderlichen Investitionen  werde zeitnah bekannt gegeben, hieß es.

Obwohl es in Japan wirtschaftlich bereits seit längerem alles andere als rund läuft, benötigt das Land als Industrienation große Mengen an fossilen Energieträgern. Von daher erscheint das mit Gazprom geplante Vorhaben eine gute Idee zu sein, was im gesteigerten Maß für die Russen gilt, die mit der Anlage verlässliche und dauerhafte Erträge generieren dürften.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)