RTE Peking - (www.emfis.de) - Die Analysten von JP Morgan haben das Kursziel des chinesischen Kohleproduzenten China Coal Energy auf 11,00 Hongkong-Dollar erhöht. Die Aktie wird auch weiterhin mit "Übergewichten" eingestuft.
Laut JP Morgan habe China Coal Energy nach der Wiedereröffnung aller geschlossenen Minen beim operativen Ergebnis die Erwartungen erfüllt: Insgesamt produzierte das Unternehmen im vergangenen Jahr 102,79 Millionen Tonnen Kohle. Dies entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent. Auch der Absatz von 133,46 Millionen Tonnen entsprach der Prognose. Die Aktie sei derzeit überaus attraktiv bewertet, da die Analysten des Hauses in den kommenden Jahren einen Gewinnzuwachs im zweistelligen Prozentbereich erwarten.
An der Börse Hongkong fiel der Kurs von China Coal Energy Co Ltd heute um 0,2 Prozent auf 9,90 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!