Das Institut US Geological Survey (USGS) hat die Silberproduktionszahlen der US-amerikanischen Minen für Oktober 2011 bekannt gegeben. Die Gesamtproduktion belief sich demnach auf 81.400 kg Silber, dies ist ein Rückgang von 7% im Vergleich zum September 2011 und 30% weniger als im Oktober 2010. Durchschnittlich wurden in den Minen pro Tag 2.630 kg Silber gefördert.
Hier eine Gesamtübersicht der Silberproduktion in den USA 2011 (in kg):
Der Silberpreis von Engelhard Industries lag im Oktober im Durchschnitt bei 32,07 USD pro Unze und ist somit im Vergleich zum September 2011 um 16% gesunken und im Vergleich zum Oktober 2010 um 37% gestiegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!