RTE Peking - (www.emfis.de) - Die Analysten von Goldman Sachs haben das Kursziel der chinesischen Erdgasvertriebsgesellschaft China Gas Holdings von 2,40 auf 2,60 Hongkong-Dollar angehoben. Allerdings gab es keine Heraufstufung: Das "Neutral"-Rating wurde erneut bestätigt.
Nachdem China Gas zuletzt eine positive Gewinnwarnung veröffentlicht hatte, rechnen die Experten von Goldman damit, dass beim Geschäft mit Flüssiggas im ersten Halbjahr 2012 ein EBIT-Breakeven erreicht wird, obwohl das Unternehmen voraussichtlich noch einen knappen Nettoverlust ausweisen wird. China Gas hat derzeit jährliche Finanzierungskosten in Höhe von 100 Millionen Hongkong-Dollar zu tragen.
Erhöhung der Gewinnprognosen
Die Gewinnprognose für 2012 wurde um 3 Prozent erhöht, während die Schätzung für 2014 um 6 Prozent nach oben korrigiert wurde.
An der Börse Hongkong fiel der Kurs von China Gas Holdings heute um 1,5 Prozent auf 2,67 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!