New Gold verkündete am Freitag die finanziellen und operativen Ergebnisse des dritten Quartals 2011. Aufgrund der weiterhin guten Goldverkäufe und des anhaltend hohen Goldpreises lieferte das Unternehmen auch für dieses Quartal gute finanzielle Ergebnisse. Vorübergehende operative Schwierigkeiten führten jedoch zu höheren gesamten Cashkosten.
Die Goldverkäufe stiegen von 89.692 oz im Vorjahresquartal auf 93.028 oz. Die gesamten Cashkosten betrugen je verkaufter Unze nach Beiproduktgutschriften 528 USD. Im Vorjahreszeitraum hatten diese bei 422 USD gelegen. Der Nettogewinn für das Quartal betrug 41 Mio. USD oder 0,09 USD pro Aktie. Am 30. September 2011 betrugen die Barmittel des Unternehmens 433 Mio. USD.
New Gold behält seine Planung für das Gesamtjahr bei. Man rechnet mit der Produktion von 380.000 - 400.000 oz. Die gesamten Cashkosten nach Beiproduktgutschriften könnten über der Planung von 390 - 410 USD je verkaufter Unze liegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!