Der CEO des südafrikanischen Bergbauunternehmens AngloGold Ashanti Limited rechnet damit, dass der Goldpreis im kommenden Jahr auf 2.200 USD je Unze steigen wird. Zudem deutete Mark Cutifani eine mögliche Dividendenerhöhung an.
Die optimistische Einschätzung äußerte Cutifani gegenüber Reuters am gestrigen Sonntag während einer Tour bei AngloGolds Mine Cripple Creek & Victor in Colorado. “Da wir bereits 1.900 USD (je Unze) Gold gesehen haben, glaube ich, dass es nicht unrealistisch ist, einen Preisanstieg auf 2.000 USD oder sogar 2.200 USD zu erwarten.“
Den Grund für den steigenden Preis des Edelmetalls sieht Cutifani in den Geschehnissen an den Märkten, den Problemen in den USA und in Europa.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!