Eric King von KingWorldNews sprach gestern mit John Embry, Chief Investment Strategist von Sprott Asset Management, über dessen Einschätzung zu Gold und zu Aktien von Goldunternehmen.
Embry hält eine Korrektur des Goldpreises für wahrscheinlich und "gesund". Er spricht aber auch von offensichtlicher Manipulation am Goldmarkt, die jedoch auf Dauer keinen Erfolg haben werde. Aus diesem Grund rechnet der Experte mit Anstiegen des Edelmetalls auf neue Hochs.
Falls man aus der Vergangenheit schließen könne - so Embry - seien die Bedingungen für Gold aktuell weitaus günstiger als jemals zuvor.
Bergbauaktien schätzt der Investmentstratege äußerst bullish ein. Er rechnet damit, dass der HUI bis Ende dieses Jahres um mindestens 50% gestiegen sein wird.
Auch Deutschlands Rolle in der europäischen Schuldenkrise ist Thema des Interviews. Hier erfahren Sie mehr.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!