RTE Perth - (www.emfis.com) - Der australische Öl- und Gasförderer Santos hat gute Ergebnisse bei Förderung und Absatz erzielt.
Wie David Knox, der Vorstandsvorsitzende von Santos mitteilte, stieg die Ölproduktion beim größten australischen Öl- und Gasförderunternehmen im Vergleich zum ersten Quartal um 8% auf 11,9 Millionen Barrel. Der Ölabsatz legte um 14% auf 14,5 Millionen Barrel zu. Für das Gesamtjahr wird eine Produktion im Ölsektor zwischen 47 Millionen und 50 Millionen Barrel erwartet.
Auch andere Sparten verbessert
Wie der Konzernchef weiter mitteilte, entwickelten sich im Berichtszeitraum auch die anderen Geschäftsbereiche des Konzerns erfreulich. So wurde die Gewinnung von Erdgas, Methangas und LNG im Vergleich zum Vorquartal um 6 % gesteigert. Dies lag vor allem an der verstärkten Exploration im Cooper-Becken. Dort hätten sich die Verhältnisse nach den heftigen Auswirkungen der Überschwemmungen in der Region wieder stark aufgebessert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!