Spectral gibt Übernahmeziel von USD 2 Mrd. bekannt; der Anstieg der Geschäftsabschlüsse erschwert die konzentration auf die besten Projekte


SEATTLE, Washington (8 Juli 2011) - Die Spectral Capital Corporation (FCCN.OB) (F3SN:F) hat heute aufgrund neuer Projekte ein gewagtes Ziel von USD 2 Milliarden bis zum Ende des Sommers bekannt gegeben. Um dieses Ziel zu erreichen hat Spectral in fünf neuen Projekten eine Due-Diligence Prüfung begonnen, welche den rigorosen Kriterien für hohes Wachstum standhält und ein Projekt beendet, welches diesen Kriterien nicht entsprach. Das Unternehmen verfolgt Auswahlkriterien für seine Projekte, welche, so glaubt man, das Unternehmen in ein führendes, diversifiziertes Rohstoffunternehmen umwandeln werden. Die Auswahlkriterien für Projekte des Unternehmens sind: (1) das Projekt muss mindestens einen Minimalwert von USD 500.000.000 haben ; (2) es muss minimales Investment erforderlich sein, um das Produktionspotenzial zu erforschen; (3) die Vielseitigkeit unseres Portfolios hinsichtlich des Enwicklungsstadiums, der Region und der Rohstoffe muss diversifiziert sein.
'Seitdem wir anfänglich innerhalb kürzester Zeit zwei große Projekte sichern konnten, haben wir ein tiefgehendes Netzwerk von Industriepartnern aufbauen können, durch welches uns Zugang zu größeren und besseren Projekten verschafft wurde. Ausgehend von der Stärke dieser Projekt-Pipeline haben wir uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt, wonach wir bis Ende des Sommers weitere Projekte im Gesamtwert von USD 2 Milliarden sichern wollen. Nachdem wir uns viele Gedanken gemacht haben und viel diskutiert wurde, haben wir uns dazu entschlossen, die Investition in unser Chita Projekt einzustellen. Ausgehend von den neuesten Erkundungsdaten glauben wir nun, dass Chita ein zu hohes anfängliches Investment erfordern würde, bevor Rohstoffvorkommen erforscht werden könnten. Da es immer noch ein erhebliches Interesse an diesem Projekt gibt, konnten wir das Eigentum an unseren Partner rückübereignen und all unsere Zahlungen inklusive geologischer Ausgaben und Garantien zurückerhalten. Für dieses Projekt wäre ein Investment von USD 150.000.000 erforderlich gewesen. Wir glauben, dass dieser gleiche Betrag bei geringerem Risiko höhere Renditen erzielen würde, wenn wir ihn in die Projekte in unserer Pipeline investieren.' So die Schlußfolgerung von Geschäftsführerin Jenifer Osterwalder.
Spectral erwartet sehr bald Details zu den fünf großen Projekten, welche sich augenblicklich in einer Due-Diligence Prüfung befinden, bekannt zu geben. Sobald das Ziel von USD 2.000.000.000 am Ende des Sommers erreicht ist, kann Spectral institutionellen und strategischen Investoren ein ausgeglichenes Portfolio von Rohstoffprojekten präsentieren, welches überdurchschnittliche Renditen bieten kann und ein beträchtlich reduziertes Risikoprofil aufweist.Spectral beabsichtigt die ersten Stadien einer solchen Finanzierungsphase bis Ende des Jahres abzuschließen.
Zu Spectral
Spectral konzentriert sich auf den Erwerb und den Aufbau von einem signifikanten Portfolio von Mineralminen, vorwiegend in der Region der GUS-Staaten. Das Unternehmen hat eine Pipeline von Rohstoffaussichten, die das kontinuierliche Wachstum gewährleisten. Spectral fühlt sich verpflichtet ein diversifiziertes Portfolio aus den ertragsreichsten Regionen der Welt aufzubauen, die einen Minimalwert von USD 500.000.000 je Projekt haben und zugleich einen Portfolio-Mix aus verschiedenen Rohstoffen und unterschiedlichen Regionen darstellen. Spectral ist eine in den USA beheimatete Publikumsgesellschaft, die an den beiden Börsen OTCBB mit dem Tickersymbol FCCN und an der Frankfurter Börse mit dem Tickersymbol F3SN notiert ist. Spectral ist eine in Nevada registrierte Aktiengesellschaft.
PRESSEMITTEILUNG ZUKUNFTSBEZOGENE AUSSAGEN:
Bei einigen Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsbezogene Aussagen (wie in Section 27A des Securities Act von 1933 definiert, und durch Section 21E des Securities Exchange Act von 1934, ergänzt) betreffend zukünftige Ereignisse, insbesondere Strategie und Wachstumsaussichten der Gesellschaft. Ausdrücke wie 'erwartet,' 'wird,' 'beabsichtigt,' 'plant,' 'glaubt,' 'antizipiert,' 'hofft,' 'schätzt' usw. alleine oder in Verbindung solcher Wörter und mit solchen mit ähnlichem Inhalt sind bewusst als zukunftsbezogene Aussagen gewählt. Obwohl die Gesellschaft davon ausgeht, dass die durch diese ,zukunftsbezogen Aussagen' geweckten Erwartungen begründet sind, besteht keine Sicherheit, dass sich diese Erwartungen als richtig herausstellen werden. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, die auf Annahmen und Schätzungen basieren, die selber Gegenstand von Unsicherheiten und Eventualitäten sind und ausserhalb der Kontrolle der Gesellschaft liegen. Tatsächliche Ergebnisse können deshalb substantiell von den beschriebenen bzw. implizierten zukunftsbezogenen Aussagen abweichen.
Derartige Faktoren umfassen insbesondere - aber nicht ausschliesslich - den Wechsel der Unternehmensstrategie, Änderung der Konkurrenzsituation in den Märkten, Risiken im Zusammenhang mit dem operativen Geschäft ausserhalb der Vereinigten Staaten von Amerika und andere, in den SEC-Filings aufgeführten und regelmässig oder ad hoc aktualisierten Risikofaktoren. Die Gesellschaft lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung und die Verpflichtung bezüglich einer Aktualisierung und Überarbeitung von irgendwelchen zukunftsbezogenen Aussagen ab, ob als Ergebnis von neuen Informationen, aufgrund von zukünftigen Ereignissen, Bedingungen, Umständen oder auf andere Weise.
Kontakt:
Jenifer Osterwalder
contact@spectralcapital.com
+1 206-262-7820