Pan American Silver Corporation veröffentlichte gestern die ungeprüften Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2010.
Die wichtigsten Zahlen des vierten Quartals im Überblick:
Die Silberproduktion belief sich auf 5,7 Mio. oz. Die Goldproduktion betrug 19.249 oz. Die konsolidierten Cashkosten lagen nach Beiproduktgutschriften bei 6,61 USD/oz Silber. Der Gewinn aus dem Minenbetrieb stieg um 59% und erreichte einen Rekord von 91,2 Mio. USD. Der Nettogewinn steigerte sich um 67% und erreichte einen Rekord von 46,4 Mio. USD oder 0,43 USD je Aktie. Der Cashflow aus dem Betrieb (vor Änderungen des nicht Cash-wirksamen Betriebskapitals) stieg um 57% und erreichte einen Rekord von 82,6 Mio. USD oder 0,77 USD je Aktie. Die Verkäufe verzeichneten eine Steigerung um 24% und beliefen sich auf 191,1 Mio. USD, ebenfalls ein Rekord.
Die wichtigsten Zahlen des Gesamtjahres im Überblick:
Die Silberproduktion stieg um 5% und erreichte einen Rekord von 24,3 Mio. oz. Die Goldproduktion ging leicht zurück und betrug 89.555 oz. Die Cashkosten stiegen um 3% an und lagen nach Beiproduktgutschriften bei 5,69 USD/oz Silber. Der Gewinn aus dem Minenbetrieb stieg um 90% und erreichte einen Rekord von 239,8 Mio. USD. Der Nettogewinn steigerte sich um 82% und erreichte einen Rekord von 112,6 Mio. USD oder 1,05 USD je Aktie. Der Cashflow aus dem Betrieb (vor Änderungen des nicht Cash-wirksamen Betriebskapitals) stieg um 44% und erreichte einen Rekord von 218,3 Mio. USD oder 2,04 USD je Aktie. Die Verkäufe verzeichneten eine Steigerung um 39% und beliefen sich auf 632 Mio. USD, ebenfalls ein Rekord.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!