Unser Depoturgestein Focus Minerals gab heute ein kurzes Update zur Goldproduktion im letzten Quartal bekannt. Wie erwartet, steigt die Produktionsrate nach der Beendigung der Fremdverarbeitung für La Mancha nun kräftig an. Im letzten Quartal förderte Focus Minerals über 21.000 Unzen Gold aus den Projekten in Westaustralien. Im Vergleich zum Vorquartal stieg die Goldproduktion um 37,50%! Insgesamt produzierte das Unternehmen somit in 77.000 Unzen Gold in 2010 und der Vorstand Baird zeigt sich sehr optimistisch, über 100.000 Unzen Gold im laufenden Kalenderjahr 2011 zu produzieren! Die genauen Daten inklusive der wichtigen Produktionskosten werden im nächsten Quartalsbericht bis Ende Januar veröffentlicht.
Fazit:
Ein 100.000 Unzen Goldproduzent, der noch dazu schuldenfrei ist und keinerlei Vorwärtsverkäufe getätigt hat, wird derzeit im Marktdurchschnitt mit mindestens 250 Millionen AUD bewertet. Focus Minerals kostet derzeit gerade einmal 160 Millionen AUD und daher bleiben wir bei unserer Kaufempfehlung für die Aktie!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!