• Donnerstag, 12 März 2026
  • 07:01 Frankfurt
  • 06:01 London
  • 02:01 New York
  • 02:01 Toronto
  • 23:01 Vancouver
  • 17:01 Sydney

Agnico-Eagle Mines Ltd. erhöht Dividende um 256% und erwartet Produktionsanstieg

16.12.2010  |  Redaktion
Agnico-Eagle Mines Limited gab gestern eine deutliche Erhöhung der Dividendenzahlung bekannt. Die Quartalsdividende wird im Jahr 2011 bei jeweils 0,16 USD je Stammaktie liegen. Die erste dieser Zahlungen erfolgt am 15. März 2011 an alle Aktionäre per 1. März. Damit hat das Unternehmen nun 29 Jahre in Folge eine Dividende erklärt.

Im Jahr 2011rechnet Agnico-Eagle mit einem Anstieg der zahlbaren Goldproduktion um etwa 18% auf 1,13 - 1,23 Mio. oz. Die gesamten Cashkosten sollen zwischen 420 USD und 470 USD je Unze liegen.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Agnico Eagle Mines Ltd. Kanada Kanada 860325 AEM.TO        
© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)