• Montag, 16 Februar 2026
  • 06:01 Frankfurt
  • 05:01 London
  • 00:01 New York
  • 00:01 Toronto
  • 21:01 Vancouver
  • 16:01 Sydney

Thompson Creek Metals Company Inc.: Kaufen mit Kursziel 18,50 CAD

22.10.2010  |  Redaktion
Thompson Creek Metals hat den Abschluss der Übernahme von Terrane Metals Corp. bekannt gegeben. Für jede Terrane-Aktie erhielten die Aktionäre 0,90 CAD in bar und 0,052 Thompson-Creek-Aktien. Insgesamt hat die Transaktion einen Wert von 650 Mio. CAD.

Das Kupfer-Gold-Projekt Mt.Milligan in British Columbia ist das Hauptasset, das Thompson Creek durch die Übernahme von Terrane erworben hat. Mt Milligan verfügt über eine Tagebaureserve von 2,1 Mrd. Pfund und 6 Mio. oz Gold.

Die Analysten von GMP rechnen im Jahr 2010 mit einem Gewinn pro Aktie von 0,94 USD, 2011 erwarten sie 1,32 USD je Aktie.

Die Analysten wiederholen die Kaufempfehlung und das Kursziel von 18,50 CAD.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)