Kürzlich schnitt man in der Horseshoe-Zone die bisher höchsten Goldgehalte bei dem Haile-Projekt. Zwei Bohrlöcher lieferten Abschnitte von 60 Metern mit ~10-12 g/t Gold und ein weiteres Bohrloch traf Anfang Juni auf 12 g/t über fast 30 Meter. Die neue Zone ist zwar vermutlich für einen Tagebau zu tief gelegen, deutet aber auf großes Potential für einen künftigen Untergrundbetrieb hin.
Anfang Mai schloss Romarco Minerals eine Eigenkapitalfinanzierung ab und brachte damit einen Bruttoerlös von 138 Mio. CAD auf (70,1 Mio. Aktien zu 1,97 CAD je Aktie). Die Analysten von RBC glauben, dass das Unternehmen möglicherweise kein weiteres Eigenkapital für den Bau der Haile Mine aufbringen muss.
RBC Capital Markets bewertet Romarco Minerals mit “Outperform” (ehemals “Sector Perform”) und nennt ein Kursziel von 2,50 CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!