Das Unternehmen meldete für das zweite Quartal 2010 eine Goldproduktion von 89.919 oz zu Cashkosten von 490 USD/oz (nach Beiproduktgutschriften). Die Analysten von Cormark hatten 91.000 oz Gold zu Cashkosten von 449 USD/oz erwartet.
Cerro San Pedro wird weiterhin betrieben und erreichte im zweiten Quartal einen Ausstoß von 29.434 oz. Damit wurden die Erwartungen von Cormark (27.952 oz) erfüllt und im Vergleich zum ersten Quartal (12.940 oz) eine deutliche Steigerung verzeichnet.
New Gold hat in der Rechtsstreitigkeit um Cerro San Pedro Berufung gegen die gerichtliche Entscheidung eingelegt. Sollte noch während des Prüfungsverfahrens ein Befehl zur Schließung der Mine erteilt werden, wird New Gold versuchen, erneut eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Gegenstand des Konflikts ist die Annullierung der Umweltverträglichkeitsstudie für das Projekt.
Die Analysten empfehlen New Gold zum Kauf und behalten das Kursziel von 7,25 CAD bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!