Eine neue Schätzung geht davon aus, dass die Goldproduktion des Landes 2009-10 um 10 Prozent ansteigen wird. Der Bericht des Australian Bureau of Agricultural and Resource Economics (ABARE) erwartet in diesem Jahr eine Produktion von 239 Tonnen des Edelmetalls. Grund für den Anstieg seien Entwicklungsprojekte in Westaustralien.
Weiterhin wird im gleichen Zeitraum ein Anstieg der weltweiten Goldproduktion um drei Prozent erwartet. Laut Andrew Schultz vom ABARE werden China, Lateinamerika und die Russische Föderation den größten Anteil zu dem Wachstum beitragen.
Für 2010-11 rechnet das ABARE mit einem weiteren Anstieg der australischen Goldproduktion um 13% auf 269 Tonnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!