Franco-Nevada Corporation meldete für das erste Quartal 2010 einen Umsatz von 37,9 Mio. USD und einen Netto-Gewinn von 7,8 Mio. USD oder 0,07 USD je Aktie. 75% des Umsatzes stellten die Edelmetalle (65% Gold und 10% PGM) dar, Öl und Gas 23%. 97% der Umsätze des ersten Quartals stammten aus Nordamerika und Australien.
Wie das Unternehmen außerdem meldete, wird Franco-Nevada von Taseko Mines 22% der Goldproduktion des Prosperity-Projekts kaufen.
Am 31. März 2010 hatte das Unternehmen Barmittel, -äquivalente und kurzfristige Einlagen in Höhe von insgesamt 569,3 Mio. USD und keine Schulden. Es verkaufte 100.000 Stück der Aktien von Newmont Mining und besitzt derzeit noch 796.210 Stück.
Franco-Nevada erhöhte seine Jahresdividende von 0,28 CAD auf 0,30 CAD.
Die Analysten von National Bank Financial bewerten das Unternehmen weiterhin mit “Sector Perform“ und erhöhen das Kursziel von 31,50 USD auf 34,50 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!