Der Vorstand der Global Oil & Gas AG (GOG) gibt bekannt, dass die 100%ige amerikanische Tochtergesellschaft Global Oklahoma Production LLC (GOP) eine erste Neubohrung auf der Flat-Rock Lease erfolgreich durchgeführt hat. Es wurde bis auf eine Gesamttiefe von 2.112 Fuß (ca. 644 Meter) gebohrt und mehrere öl- und gashaltige Formationen gefunden. In einer ersten geologischen Analyse wurden mindestens drei Formationen als wirtschaftlich förderbar eingestuft. Die tiefste gefundene Formation, die sogenannte 'Arbuckle Lime', wurde als erste perforiert. Das Management vor Ort erwartet eine anfängliche Ölproduktion zwischen 50 und 100 bbls pro Tag.
Die Kombination von geringer Bohrtiefe und einer vorhandenen vollständigen Infrastruktur (insbesondere der eigenen sehr kostengünstigen Wasserentsorgung) machen diese neugebohrten Quellen auf Flat-Rock besonders wirtschaftlich. Auf Anraten unseres Geologen, Bill Dement, sowie anderer beratender Geologen vor Ort, plant die GOP, weitere Bohrgenehmigungen für die Flat-Rock/Gillespie Lease zu beantragen.
Bad Vilbel, den 4. März 2010
Rückfragehinweis: Jan M. Herbst, Tel. +49 231-700 82 08
Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:
Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder die Zukunft betreffende Aussagen machen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen können sich eventuell Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Global Oil & Gas AG Kerngeschäftsfeldern und -märkten, aus Akquisitionen sowie der anschließenden Integration von Unternehmen und aus Restrukturierungsmaßnahmen ergeben. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!