Blue Note Mining (WKN: A0L BYB), unser neuer Wert im Musterdepot, hat von dem namhaften Research-Haus Desjardins Securities eine Kaufempfehlung erhalten. Das Kursziel der Experten beträgt bei den weiter guten Aussichten für Blei und Zink 0,92 Can$ binnen eines Jahres. Desjardins kalkuliert für 2008 (bei voller Produktion) einen Gewinn je Aktie von 0,37 Can$ und setzt ein KGV von 2,5 an, woraus sich das Kursziel ableitet.
Das Kursziel ist sehr konservativ und zeigt das deutliche Potential von Blue Note auf. Die Aktie besitzt, wie auch Acadian Mining, ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Da noch weitere Analysten das Unternehmen kürzlich besucht haben, ist hier mit weiterem Research zu rechnen.
Sterling Mining Company
Sterling Mining (WKN: 121 480) konnte am 2. August mit sehr wichtigen Neuigkeiten aufwarten. Dem Unternehmen gelang es, zwei Privatplazierungen über zusammen 24,73 Mio. US$ abzuschließen. Mit den Einnahmen sollen die weiteren Instandsetzungsarbeiten der Sunshine Mine finanziert werden und es ist zu vermuten, dass dies die letzte Finanzierung von Sterling war.
Gemäß Zeitplan soll die Mine im Dezember wieder in Betrieb gehen. Die zweite Nachricht war, dass Sterling von der TSX die Genehmigung für die Börsennotiz seiner Aktien in Kanada erhalten hat. Dafür muss Sterling bis spätestens 30. Oktober alle notwendigen Dokumente einreichen. Mit der Listung an der TSX wird der Zugang zu kanadischen Anleger für das Unternehmen deutlich leichter. Die Aktie bleibt weiter ein absoluter Favorit unter den Silberexplorern.
Empfehlen Sie den Rohstoff-Spiegel doch auch Ihren Bekannten und Freunden. Eine Anmeldung für den Newsletter und für den News Alert ist unter www.rohstoff-spiegel.de möglich.
Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure des Rohstoff-Spiegels halten folgende in dieser Ausgabe besprochenen Wertpapiere: Sterling Mining und Blue Note Mining.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!